Während meiner Elternzeit entdeckte ich mehr und mehr meine Leidenschaft für das Branddesign. Kunden aus den Branchen Gastronomie, Immobilien und Lifestyle sind über persönliche Empfehlungen auf mich zugekommen, so konnte ich Step by Step meine Erfahrungen sammeln.
Branding ist ein Gefühl und die User Experience trägt zur emotionalen Inszenierung eines Unternehmens bei. Diese Emotionen mit Hilfe meines Design zu wecken in Zusammenarbeit mit dem Menschen hinter der Brand, weckt meine Leidenschaft immer wieder aufs Neue.
Nach dem Abschluss meines Masterstudiums folgten drei Jahre Berufserfahrung in Unternehmen der Modebranche. Dort konnte ich wertvolles Wissen über Produktionsabläufe, zielgruppenspezifisches Design, Marketingkonzepte und die Positionierung des Produktes am Markt sammeln.
Als Angestellte hatte ich trotzdem das Gefühl, nicht mein komplettes kreatives Potenzial ausschöpfen zu können und fühlte mich fremdbestimmt.
Für mich stand schon früh fest, dass ich beruflich etwas Kreatives machen wollte. Ich liebte es schon immer zu zeichen, zu basteln und zu nähen.
Somit entschied ich mich nach dem Abitur für ein Design-Ingenieur Studium an der Hochschule Niedderrhein mit dem Schwerpunkt Mode. Dort gefiel es mir so gut, dass ich ein Masterstudium anschloss und 2015 abschloss.
Diverse Praktika führten mich u.a. nach Paris wo ich besondere Erfahrungen im Bereich der Trendforschung sammeln durfte.
Slow mornings, time in the countryside, travel the world, local cafés, artsy illustrations and all things aesthetically pleasing (food, brands, fashion, interiors…).
Ich möchte besonders kleine Unternehmen dabei unterstützen eine visuelle Markenidentität zu
kreieren, die ihre unverwechselbare Geschichte erzählt.
Der Mensch hinter der Marke steht für mich im Mittelpunkt meines Brandings.
Verbindende Werte, ehrliche Kommunikation und Wertschätzung sind der Kern einer erfolgreichen, gemeinsamen Reise.
Ich möchte etwas von Bedeutung schaffen, das zeitlos und authentisch ist.